Bilderklau Rabsilber

  • ich habe es mal ganz anders gemacht.

    Die Kakteen, die ich aussortiere: da möchte ich nicht das jemand aus der AG das bekommt

    was ich nicht mehr brauchen kann.

    Ich habe in diesem Jahr wohl an die >50 Stück aussortiert. Knapp die Hälfte ist zum Wertstoffhof gegangen

    und verbrannt worden. die Anderen habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt mit dem Hinweis:

    20Stück blühfähige Echinopsis Hybriden zum verschenken. (Selbstabholung) und das 2x.

    In der Hoffnung andere Interessierte zu unserem Hobby zu bewegen und ich glaube auch das ich es geschafft habe.

    Ich hatte innerhalb einer halben Stunde 30 E-Mails bekommen und die ersten hatten sie auch abgeholt.

    Ohne Namensschilder sind sie dann nach Köln (100km), nach Marl (20km) und am Sonntag gehen dann noch welche nach Bochum.

    Vielleicht meldet sich der Eine oder die Andere hier in unserer Gemeinschaft auch an.

    Aber das muss eben nicht jeder so machen, ich habe Spaß daran anderen eine Freude zu machen wo nichts für verlangt wird.

  • Mal ein Beispiel:

    Eine Bekannte hatte einen Kaktus aus meiner Zucht bei Ihhbähh als Auktion eingestellt. Ich wollte den Kunden zeigen, dass man den auch direkt bei mir kaufen kann. Also stellte ich ihn mitten in der Woche für 25 Euro zum Festpreis ein. Nach 1/2 Tag war er weg. Der Kaktus der Bekannten lief noch bis Sonntag und ging für 100 Euro weg, gleiche Größe wie meiner wohlgemerkt.

    Und da hat es bei mir "klick" gemacht. Ich wäre doch blöd, wenn ich die Chance nicht nutzen würde. Also verkaufe ich den Großteil meiner Züchtungen weiter zum Festpreis, und falls der zu hoch ist oder wenn genug da sind, dann gehe ich auch mit dem Preis runter. Aber bestimmte Schätzchen stelle ich als Auktion ein. Da haben dann die Zocker ihren Spaß (und ich meistens auch).

  • der wurde gestern vom Admin gesperrt- alleine weil er schon diese Plattform für seine unverschämten Ebay-Abzocke Werbung macht- sollten die Bilder dazu auch noch geklaut sein, ist das natürlich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)