Bitte um Mithilfe Bestimmung einer Echinopsis Hybride

  • Hallo an alle Echinopsis-Hybriden Experten,


    ich habe eine Hybride, bei der ich leider nicht den Namen/die Kreuzung kenne.

    WER KANN HELFEN...?


    Ich habe unten 3 Bilder angehängt, die den Pflanzenkörper, die Knospe und die (Erst-)Blüte schön zeigen.

    Prägnant ist meines Erachtens der Stempel... vielleicht geht hierüber etwas...?

    VIELEN DANK

    Gruß

    Rainer




  • Hallo Rainer, das wäre wirklich wie ein 5er im Lotto.

    Wenn diese Hybride z.B. aus Samen gezogen wurde , sieht mit 90%iger Sicherheit jeder Sämling anders aus. Vielleicht ähnlich aber

    nicht gleich. selbst bei Vermehrung mit Klonen kann ein gravierender Unterschied zur Mutterpflanze vorkommen. Ich denke es wird nur eine Raterei womit du auch nicht zufrieden sein kannst. Von der scheinbaren Größe her kann das eine LH sein aber auch das ist wirklich nur geraten.

    Sorry das sich sonst keiner meldet aber es ist wirklich sehr schwierig.

    In unser Datenbank und auch in den Samenlisten die ich habe steht keine dieser Kreuzung "(Apricot x Pucara) x Feuerzauber"

    drin.

  • Ich weiß. Wie ich Dir schon geschrieben habe, hätte ich Dir zusätzliche Informationen längst weitergeleitet. Wir (Andreas und ich) waren damals für einen Moment auch erst etwas skeptisch wegen der Feuerzauber, die aber tatsächlich eine Nummer (Fz 334) hat und auch bei Andreas gelistet ist. Aber auch die Rubin von Muggensturm hat die Nummer 334. Letztendlich ließ sich nichts definitiv Ergänzendes oder gar Aufklärendes zu Herkunft und Züchter/Aufzüchter herausfinden. Alles Andere wären nur Spekulationen bis hin zu Unterstellungen... :psb45:


    Edit: so steht sie in meiner Datenbank, Abweichungen zu Deinem Etikett kannst Du gerne korrigieren.


    Apricot x Pucara x Fz Feuerzauber (301 x 317 x 334)