OE.2012.0037

  • Kreuzungsnummer
    XX.0000.0000.

    Heute mal Ergebnisse eine der wenigen eigenen HWH-Kreuzungen die ich zum Blühen gebracht habe:


    Mutter: HWH Traisenglück

    Vater: PH rosa

    Blütendurchmesser 9 bis 10 cm


    Am ersten Blühtag blühen sie kräftig orange. Am 2. Blühtag färbt sich die Korolle langsam rosa und das rosa geht dann auf die ganze Blüte über. Das rosa sieht in Natura kräftiger aus. Die Triebe sind hängend. Die Hybriden blühen das ganze Jahr über. Auf Foto 1 OE.1, Foto 2 OE.2 (3. Blühtag). Vom 1. Blühtag habe ich kein Foto.


  • Magste noch ein Bild nachreichen, wenn die verbleibenden Knospen aufblühen? Der Blütenaufbau ist fein, erinnert mich ein bisschen an das Kränzchen, bei dem sich im Verlauf die ParacolleninnereBlütenblattreihenkorolle ja (auch?) flachlegt - und beim Blütendurchmesser für eine hängende Hilde kannste ja nun wohl wirklich nicht meckern. Ich mag sie!


    Liebe Grüße,

    Tim

    :cool:

  • Aless

    Hat den Titel des Themas von „OE.2012.37“ zu „OE.2012.0037“ geändert.