• hallo zusammen, hatte früher immer vom Wessner weisse plastikschalen 6 cm x 50 cm x 22 cm die halten 10 Jahre..Den Schrott den man heute bekommt kann man nach spätestens 2 Jahren entsorgen. Beim Transport brechen viele auseinander.Viel Spaß habe ich dann immer beim zusammenpuzzeln welches Schild gehört zu welcher Pflanze. 😭😭.Hab mir schon den Wolf im Internet gesucht.Hat jemand einen Tipp für mich.Vlg Rainer

  • was hast du denn damit vor, Transport der Töpfe, Töpfe hineinstellen und von unten bewässern ??

    Ich benutze z.B. für beides die schwarze Pikierschalen von Reni55 (Ebay) Pikierschale 60x40x6cm ohne Loch

    und die sind sehr haltbar und stabil

  • Ich hab von Reni die 112861716770, englisches Produkt, 37x23cm (sollen vermutlich aufs Hängebord bei Dir?) und sind absolut unkaputtbar, auch nach Jahren. Mich hat nur der unebene Boden gestört, so dass ich mir mit Hybridpolymer gleichgroße Plexiglaszuschnitte eingeklebt habe. Von nun ab sind die Teile für die Ewigkeit. Handlich, leicht, schwarz und unkaputtbar. Was will man mehr...


    Schönen Sonntag euch!

    :cool:

  • Hallo zusammen,


    ich benutze seit ein paar Jahren diese Kisten.

    40 x 60 cm und 7,5 cm hoch.

    Das sind bis jetzt die stabilsten Kisten , die ich bis jetzt hatte und ich

    bin sehr zufrieden damit.

    Da sind gerade wieder 7 Stück für ca 7,84 Euro pro Stück portofrei im Angebot.

    Da ich hier für niemanden öffentlich Werbung machen möchte, bei Interesse E Mail an mich;)


  • vielen Dank erstmal für die Infos das Problem bei den 40 x 60 er Schalen ist das Gewicht. Sie stehen bei mir oben auf Regalen zum Gießen muss ich sie runternehmen. Daher 50 c 20 cm sind nicht so schwer. Im unteren Bereichnutze ich die 60 x 40 er schon..Die vom Wessner waren optimal aber er hat sie schon seit Jahren nicht mehr.Denke aber mit euren Infos komme ich weiter.Vlg Rainer

  • für auch deinen Zweck habe ich mir das im Bild gebastelt. Reste von 16mm Stegplatten für umsonst.

    Sehr stabil und billig. Wie man erkennt, für meine Sämlinge bestens geeignet. Zum gießen nehme ich sie auch immer herunter.