Beiträge von Siegfried

    Eine Woche her habe ich versucht die TH 'Wessner 2-2000' mit einem Aporocactus Flagelliformis zu bestaüben.

    Tatsächlich bildet die Pflanze eine Knospe (!) und die Frage ist ob es sich um eine Reizbestaübung handelt oder eine wirkliche Hybridisierung(oder sogar selbstbestaübung). Hat jemand auf diesem Forum Ähnlische Experimente gemacht mit Trichocereen ?


    Siegfried

    Eine besondere und schöne Blüte ! Hat jemand schon versucht, die TH 'Pink Stripes' with solchen Lobivia Hybriden einzukreuzen ? Das sollte vermutlich eine gute Kombination sein.

    Am Wochenende gas es Blüten der 'Pink Stripes' bei Herrn Declercq. In unserem Fall sind die Blüten ähnlich wie bei 'Gerd1'. Ich habe Kreuzungen gemacht mit 4 Kreuzungspartnern, und 'Superapricot' ist dabei.


    Viele Grüsse,


    Siegfried

    Hartmut,


    vielen Dank für die information. Diese Pflanze ist schön,aber nicht hervorragend schön. Ihre genetiche Eigenschaften dagegen sind aussergewöhnlich ! Wenn es noch ein Kindel gibt bin Ich darin interessiert für weitere Züchtungsexperimente denn Ich viele Cantoras habe.


    Siegfried

    Gerhard,


    sehr schöne Blüten !
    Die Ergebnisse zeigen das die 'Wörlitz' en hervorragender Kreuzungspartner ist. Die Ersten Kreuzungen in Belgien sind schon gemacht.


    Siegfried

    Hartmut,


    ein sehr schönes Farbverlauf !
    Die originale 'Wörlitz' hat Eltern 'Dessau' als Vater und Tr. Purpureopilosus ?
    Stimmt das oder nicht ?


    Siegfried


    Markus,


    Ein sehr gutes Ergebnis met 'Wörlitz' als Vater. Jetzt gibt es auch blühende Wörlitz Pflanzen in Flandern und die ersten Kreuzungen sind schon gemacht.


    Siegfried


    Hallo Herr Kellner,


    Ich habe auch einige Kreuzungen mit der 'Wörlitz' gemacht und es wird noch mehr Blüten geben.
    Die zweite Pflanze auf die Bilder ist sehr schön !


    Gratuliere und schöne Grüssen,


    Siegfried

    Hallo Herr Kellner,


    Ich habe auch einige Kreuzungen mit der 'Wörlitz' gemacht und es wird noch mehr Blüten geben.
    Die zweite Pflanze auf die Bilder ist sehr schön.


    Gratuliere und schöne Grüssen,


    Siegfried

    Ich Gratuliere Herr Rippe.
    Die 'El Gigante' is eine Hochwertige Züchtung, aber gibt es auch genaue Daten über die Eltern und Herkunft ?


    Siegfried

    Ich denke auch das es eine sehr gelungene NaturHybride ist.
    Die Blüten sind auch nicht winzig, fast 10 cm Durchmesser schätze Ich ?


    Siegfried


    wird spekuliert- ein Bekannter von mir, Eberhard Kahler hat diese Pflanze
    vor fast 50 Jahren als Espostoa baumannii ausgesät- bei mir blüht sie seit
    genau 12 Jahren, 2 Jahre nachdem ich sie von Herrn Kahler bekommen hatte.
    Kann durchaus sein dass eine Echinopsis oder dgl. mit dabei ist. Eine reine
    Espostoa scheidet wegen der Blühzone komplett aus- aber egal ich find sie
    Hammer...