Beiträge von Enrico

    Hallo Peter


    Grosses Kompliment, die 006 ist wunderschön; falls sie je kindelt, darfst du mich für ein Kindel schon vormerken.

    Hallo Gudrun


    kannst du die Upsala nicht so lassen, das wäre mal etwas ganz Neues:). Ich sehe, dank der Rügens Abendsonne ist der Durchbruch zu gelb-orangen Blüten definitiv gelungen! Übrigens Lincolns Firecracker hat ein sehr spezielle Blütenform, hast du mit der schon gekreuzt?

    Hallo Ernst


    Die Golden Eye gefällt mir, dem Sunny Boy würden die roten Staubfäden auch gut anstehen, das musst du ihm noch beibringen^^.

    Ich glaube, die Kreuzung ist ganz gut, der Erstblüher gefällt mir und ich bin gespannt, auf die weiteren Resultate!


    @Sabine: Ein Sämling aus einer Kreuzung von dir ist ein Knaller:!: Später mehr dazu.

    Danke auch, Willi. Gut, dass deine Zeitrafferauffnahmen nicht so lange Dauern. Die Golden Harvest gefällt mir sehr gut!

    Hallo Gudrun


    die Cleistocactus-Hybride gefällt mir gut, ist das erste Mal, dass ich eine Cleistocactus-Hybride sehe, die die Blüten schön öffnet. Die anderen, die ich kenne, wurde die Röhrenform der Blüte dominant vererbt. Mit dieser Pflanze lässt sich auf jeden Fall weiter züchten. Eine Idee wäre, Cantora gelb oder so etwas ähnliches einzuzüchten

    Hallo Bianca


    der zweitletzte Satz ist der wichigste! Du machst es für dich, freue dich an deinen Erfolgen und lass dir die Freude nicht verderben! Bei den Hybriden zeigt sich extrem, wie verschieden die Geschmäcker sind. Über den Geschmack lässt sich zwar trefflich streiten, aber es ist sinnlos über den Geschmack zu streiten und das muss man akzeptieren und tolerieren, ob es einem gefällt oder nicht. Auch ich musste lernen, dass das was mir gefällt, anderen überhaupt nicht gefällt, aber auch umgekehrt, was anderen gefällt, muss mir nicht gefallen. Also nimm es locker und gelassen und du wirst feststellen, dass du über der Sache stehst und dir solche Sachen nicht mehr so schnell unter die Haut gehen.

    Das gesättigte Gelb und die wirren Staubfäden: sehr schön, Heinz! Den mässigen Durchmesser kann bei dieser Blüte problemlos akzeptieren, aber mit züchterischer Arbeit lässt sich da sicher noch einiges erreichen.

    Hallo Bianca und alle Anderen


    bis jetzt war ich der Meinung, dass Aylostereen unbehaarte Knospen und Blütenröhren haben, jetzt habe ich eine die behaarte Blütenknsopen hat. Jetzt bin ich irritiert, ob ich falsch lag oder die Pflanze ev. gar keine Aylostera ist. Meine Pflanze ist keine Hybride, sie stammt vom Fundort mit einer Sammlungsnummer. Weiss jemand da genaueres?

    Sie ist nicht nur gezackt, sondern auch der Violettanteil an den Blütenblattspitzen ist viel grösser. Sehr schöne Blüte!