Beiträge von christian44

    ich habe noch 2 kleine Rolf Autenrieth 2 cm und würde die nach Rgbg mitbringen für umsonst. Wer die will soll etwas für die Ag Spenden wenn der Markus damit einverstanden ist. Unbewurzelt und ungepfropft. So kann ich auch etwas dazu beitragen, bin ja kein Mitglied.

    Viele Grüsse Heinz und Gerda

    D

    hallo Tim.

    Danke für die Bilder und die ausführliche Antwort.

    Bekomme wohl 2 von andy

    Die werde ich erst einmal pflegen 😊

    Hab noch nie auf pers. Gepropft. Das schöne ist das Experimentieren.


    Die golddollar hat echt eine tolle Blüten.

    Danke tim.

    Freu mich schon auf Regensburg


    L g Christian

    hallo andy,

    Das wäre sehr schön und nett von dir!

    Brauche auch propfmaterial und das wäre ja sicher einen Versuch.


    Danke und freu mich auf Regensburg


    L g Christian

    Hans-Jürgen, dann gehörte das Schildchen bestimmt zur AG-Vermehrung (Logo) ich dachte du hättest sie auch geschrieben. :/

    Habe letztes Jahr auch die Logo bekommen. Ja genau so eine Beschilderung meine ich! Die von Wessner ist auch sehr gut!

    Nun Ja das gewerbetreibene kann ich gut umgehen. Habe ein Freund der hat eine Firma. Der würde sie für mich bestellen!

    Habe einige Kakteen von Wessner, die ersten sicher von vor 3 Jahren oder noch länger zurück. Die Schilder halten wirklich gut!


    Danke für din Input Tim Hardy und Muddyliz

    Ich versuche gerade auch druckbare Etiketten zu finden.


    habe bei Flega bestellt.

    Man bekommt polyesteretiketten, die druckbar auf Laserdruckern ist!

    Leider sind das keine echten Schilder.

    Ich würde das gerne so machen wie Wessner oder SSA

    Weiss jemand wo man solche kaufen kann oder wie man das macht?


    LG christian

    Hallo Tim,

    Hatte mal ne sammlung von Frau bürger gekauft.

    Standen alle in 16 und 14 töpfe da ist ne menge drauf gegangen.

    Rest hat ein Freund bekommen.

    Der kauft oft bei ebay, ist interessiert von wem der alles Pflanzen bekommt1😉 Er zeigt mir immer die absender

    Beim karl kauft er aber nie mehr2😂

    Zurück zum Thema hab wirklich nix mehr.

    So wie es aussieht werde ich wohl nicht mit Kakteen aufhören 🥶

    Säcke sind zu teuer und mit 1 oder 2 big bag hab ich 8 bis 10 jahre Ruhe.



    Gruss aus dem total verregneten norden

    Brauche mal wieder Rat.


    Mein Vorrat an Bims geht zuneige.

    Letztes Mal hatte ich ein Bigbag Bims gekauft.

    Bin sehr zufrieden.

    Bei Kakteesubstrat Premium kann ich sehen dass da Zeolith mit drin ist sonst ist wohl kein Unterschied

    Ist das besser?

    Kakteen die ich von Wessner gekauft habe sind meistens in einem Bims Zeolith Gemisch!

    Was mich bei der Kakteenerde stutzig macht ist, dass es sehr fein ist und nicht grob. 1-5mm

    Bims Premium liegt bei 3-8mm. Denke mal das ist besser bei grösseren Pflanzen, oder?



    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern.


    LG aus den kalten finsteren Norden

    Hallo Gerd,


    wirklich ne tolle Farbkombination.


    Kann man nur gratulieren. Bei deinen ganzen Wahnsinnsblüten ist es schwer die schönste heraus zu finden


    Gruss aus dem Norden

    Schöne Blüte ist es in jedem Fall. Nicht spektakulär aber sie sollte bleiben dürfen, wenn ich sie bei mir hätte!


    Sind eigentlich alle toll aus der Kreuzung


    Gruss aus dem Norden

    Sieht toll aus Michael,


    kann man die bei dir kaufen?

    An der hätte ich grosses Interesse.

    Oder falls jemand davon einen Spross übrig hat würde ich den gerne erwerben


    LG christian

    Ich weiß, dass Helmut Eder ihm mehrfach die unberechigte Nutzung seiner Bilder massiv untersagt hat. Trotzdem hat RAB mehrfach auch danach noch Bilder von EDH gezeigt. Damit ist klar, dass es nicht Unwissenheit sein kann und auch der Wille oder die Einsicht, sich der Rechtsnorm entsprechend zu verhalten, völlig fehlt.

    Da gebe ich dir Recht Jürgen. Er hatte ja mal ein Blütenbild auf meinem PRofil gepostet und Werbung gemacht. ICh habe ihn geschrieben dass er es lassen soll. 2 Wochen später hatte ich wieder eines von ihm in meinem Profil. Wo ich auch sicher bin dass es nicht seines war!.

    UND UNWISSENHEIT schützt vor Strafe nicht. So dumm ist er sicher nicht.

    gut dass er gesperrt ist.

    Aber er kommt unter einem anderen namen hier wieder rein

    Es wurde eine mamacita bei ebay verkauft.

    Ein ableger einen kleinen stummel.

    Das Bild aber von der pflanze war von gerd1 . Also das bild von der mamacita.

    Die dame ist hier sehr bekannt die das Bild geraubt hat