Beiträge von Hardy

    ich wundere mich immer wie unterschiedlich auch Geschwisterpflanzen ihre Blüten zeigen.

    Generell, wenigstens ich, kann da überhaupt keine Aussage machen. Ich habe EH die klein,

    mit 4-6cm ihre Blüten gezeigt haben und ich hatte mal welche die bei 12cm noch keine Blüten hatten

    und auch nie mehr welche bekommen können. In der vergangenen Saison blüten bei mir nTH mit geringer Größe.

    Also, Hybriden sind immer für eine Überraschung gut, man muss halt Geduld haben, auch wenns schwer fällt.

    Hallo Ernst, wie am Anfang erwähnt wollte ich es mal versuchen und habe es nachgebaut.

    Zwar nicht so schön das das Deinige aber es sollte ja nur ein versuch werden. Wie auf den Bildern zu sehen,

    habe ich es nicht nur mit Kakteensamen versucht sondern auch mit 4 Samen der Wüstenrose.

    Ich bin sehr zufrieden. De ersten Aussaaten habe ich im November gemacht und sie auch am vergangenen Freitag

    schon pikiert. Ich würde sagen es funktioniert. Energieverbrauch z.B. im Januar 11KWh das macht bei 40ct

    4,40€ im Monat. Da der Aufzuchtkasten im Keller steht bei ca 13°C in der Nacht habe ich zusätzlich eine Folienheizung

    mit einem Tempregler dazu geschaltet. Die geht aber nur für 10 min an, denn Rest Wärme machen die beiden LED Leuchten und muss die

    Klappe vorne sogar noch ein wenig öffnen. Gepfropft habe ich auch auf Heli, da bin ich selber mal gespannt ob es funktioniert.

    Außer CCH alles in den Keller bei 2- X Außentemperaturen.

    Ich habe extra ein Raum geschaffen der vom restlichen Keller isoliert ist und wenn

    es nicht gerade draußen unter -5°C ist lasse ich sogar die Tür nach Draußen auf.

    Bei den Kakteen stellt sich dann bei Außentemperaturen unter -5°C eine Temperatur

    von ca. 4°C bei den Hybriden ein. Egal ob TH, EH oder LH oder MH die können bei mir alles abhaben.

    CCH habe ich nicht.

    mal was ganz anderes

    Ich bin Fan von Darts, kennt wohl jeder.

    Spiele aber selber nicht, verfolge das nur im Fernsehen.

    Ist unendlich mal spannender als z.B. Fussball.

    Spiele aber selber nicht, verfolge das nur im Fernsehen.

    Ich finde Dart blöd, verliere immer gegen meine Helga obwohl sie nicht besser ist als ich.


    Ist unendlich mal spannender als z.B. Fussball. um so eine Aussage zu machen muss man ein wenig

    Fußball verstehen. Anscheinend ist das nix für dich ............... aber für mich (uns) deshalb ist es auch

    für uns, nicht unbedingt spannender aber interessanter.


    Blöder Beitrag, ist doch alles Interessenssache.

    Wollte deinen Beitrag gar nicht liken ich dachte wäre Daumen nach unten.

    Hallo Tim, bleib gesund und weiterhin aktiv im Forum, in der AG und bei deinen weiteren aktiven

    Bemühungen uns zu Unterhalten.

    Herzlichen Glückwunsch von uns beiden.

    :cwm53:

    Skirennen oder Wintersport oder Fussball oder egal welcher, allesammt sind , so wie wir es im TV sehen Profisport.

    Da gibt es nur Konkurrenzkampf. Alle die so tuen den anderen den Sieg zu gönnen verstellen sich und wissen dass sie eh nur

    Aussenseiter sind. Da geht es um Geld und diese Sucht ist der Spielverderber.

    Wir betreiben ein Hobby und freuen uns über schöne Blüten und noch mehr freuen wir uns auf Regensburg, da

    erkennt man dass wir keine Profis sind. Da wird sogar geteilt und es werden schöne Kakteen verschenkt.

    Hallo Ernst, Glückwunsch zum Geburtstag und bleibe gesund und weiterhin so kreativ wie wir dich

    kennen gelernt haben. Viele deiner Vorschläge habe ich nachgebaut, zuletzt deine hier vorgestellte

    Zuchtstation mit der ich zur Zeit sehr zufrieden bin. Mit ca.0,25 KWH/Tag eine sehr effective Bereicherung.

    Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    :cwm53: