Beiträge von kaktus-andy

    Da kann ich jetzt auch zwei beisteuern.


    REX.2010.0025.HOL.01

    Gelb, 12cm im Durchmesser


    REX.2010.0025.HOL.02

    Erstblüten an schon recht großer Pflanze.

    Blütenröhre kurz und dick, Blütendurchmesser 12,5 cm

    Hier will ich mal die Zweitblüte abwarten.

    Falls wer Interesse an ihr hat, zwei kleine Kindel wären dran.


    LG Andy


    Hallo Franz,


    in dem Punkt stimme ich dir zu, vom Vater ist leider nix zu sehen.

    Die gelbe Mitte wäre schon wünschenswert gewesen.

    Evtl. kommt diese bei anderen Sämling noch durch.

    Hollo,

    Möchte einen Sämling dieser Kreuzung vorstellen.


    Mutter: Tr. huascha rot-violett 20cm


    Vater: EH 52-05 orange gelb :/


    Blüte: 18cm lang / 16cm breit


    Mit der Erstblüte musste ich viel Geduld haben.

    Nun sind es gleich zwei geworden, die sich noch dazu farblich ein klein wenig unterscheiden.


    Grüße Andy


    Hallo,
    2 Sämlinge aus dieser Kreuzung, die ich erst kürzlich beim Michi gekauft habe, haben jetzt bei mir geblüht.

    Ein Treffer und eine Niete.

    PAR.2012.0029
    Mutter: EH Hyrave
    Vater: EH 2002.09 (vermutlich AW)


    Sämling 1 darf bleiben. Die 14cm DM an der noch kleinen Pflanze ist ordentlich. Da geht später sich noch mehr.

    Ähnelt in Form/Farbe/Größe stark der der Mutter.


    Ich möchte euch auch noch die L. haemathanta v. nigrispina WR13 vorstellen.

    Diese hatte ich letztes Jahr beim Michi gekauft.

    Mit ihrer 9cm großen, tief purpurroten Blüte hat sie bei mir schon Eindruck geschunden. (schwer zu fotografieren)

    Die darf bleiben!:)


    Hier mal eine weitere Variation der R146.

    Auffällig die derbe Bedornung und die füllige Blüte.

    Diese hat in den letzten Tagen bei mir geblüht.

    Eine Knospe ist noch dran. Mal schauen ob diese auch so schön füllig wird.


    Ach, der liebe Tim konnte mal wieder nicht seine Finger von der Tastatur lassen. :evil:;)

    Ich bin zwar kein großer Fan von diesem Gebrutstags-gehype, trotzdem Allen vielen Dank für die netten Glückwünsche.

    Hat mich jetzt überascht und doch gefreut. :)


    LG Andy

    Hallo Heinz,


    dann stell ich mal meine beiden Exemplare mit dazu.

    Beide haben gleichzeitig am letzten Samstag geblüht. (Endlich mal eine Wochenend-Hybride ;) )

    Farblich leider nicht so toll. Dafür aber schöne Blütenformen und sehr blühfreudig.

    Erster Sämling mit 6 Blüten und 8cm DM, zweiter Sämling mit 3 Blüten und 10cm DM.


    Gruß Andy

    Aha, da sind wir wohl einer Fake-Meldung aufgesessen :/ :D:D:D

    Ich kann mich leider nicht mehr zurückerinnern wie es zu der Behauptung "Geschwister der Samsung" kam.

    Ob da Stecketiketten dran waren, weis ich leider auch nicht mehr. Ich hatte meine beiden Klopper schon letztes Jahr umgetopft.

    Behalten tue ich sie aber trotzdem. Schon aus Neugier. Auch wenn`s weiße Blüten werden sollten. Kommt dann halt drauf an wie groß die werden.

    Bilder derer Blüten bitte mit einstellen. Mal gucken wer da die schönste Weiße bekommen hat. :)


    LG Andy

    @admins, Beitrag könnte zu den "Hofer Hybriden" verschoben werden. Dann können wir das dort weiter diskutieren. Danke :)

    Hofer Hybriden

    Hallo Sabine,


    ja der dicke Tricho in der Mitte ist von den Hofers.

    Geschwister der "Samson" habe zwei Stück von denen.

    Kaum das ich diese aus ihren engen Töpfen befreit habe, schieben diese Kinder.

    Ich hoffe, das sie irgendwann richtig toll blühen.


    @Ernst, sind hübsche Sachen mit dabei die du aussortierst. Man kann eben nicht alles behalten.

    Ich schenke meinen Ausschuss her. Die Leute freuen sich immer wie Kinder wenn sie die blühenden Kakteen sehen und mitnehmen dürfen. :)