Beiträge von gery

    Die Blüte der GG.2017.0018.011, violett, noch ein bisschen unsortiert, aber mit einer leuchtenden orangefarbenen Mitte, die fast bis zur Hälfte der Blütenblätter reicht. Kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber. DM 19 cm.

    Ich habe die Order, sie nicht als Pfropfunterlage zu verwenden. Muss also bleiben.:)


    Danke Jürgen,


    gefällt mir auch sehr gut. Die ist von dieser Kreuzung die einzige "typische" Wötora. Und es haben immerhin schon 18 geblüht. Sind halt auch

    sehr viele violette dabei.

    LG

    Und dann noch ein Erstblüher, die GG.2017.0018.010. Blütendurchmesser ist 19 cm. Blüte ist ein bisschen Paga-like. Bleibt auch.

    Bei dieser Kreuzung sind von insgesamt 10 Pflanzen, die bisher geblüht haben, 5 typische bunte Wötoras und 5 mehr oder weniger violette dabei.

    Für morgen stehen wieder 2 Erstblüher in der Warteschleife, eine bunte und eine violette. Es bleibt also beim Unentschieden. Mit diesem Schnitt kann ich ganz gut leben.:)


    Ein Jahr später, die Blüten der GG.2017.0018.002von heute, ist sehr blühfreudig und hat insgesamt 5 Knospen. Der Blütendurchmesser ist mit 18 cm gleich geblieben. Bei Einzelblüten dürfte da noch was gehen.


    Die GG.2017.0017.010 hat heute wieder geblüht und hat beim Blütendurchmesser auf 20 cm zugelegt.

    Darf bleiben.:)

    Hallo Rainer! Hallo Konni!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lasst Euch heute ordentlich feiern, bleibt gesund und noch eine blütenreiche restliche Saison.


    Grüße aus Wien

    Gerhard

    Hallo Heinz!


    Da sind wirklich ein paar Gustostückerl dabei. Gratulation zu dieser Kreuzung. Mir gefällt auch die BHB.2016.0002.006 von den bisher Gezeigten am besten. Aber die anderen sind auch nicht zu verachten.

    Hallo Eric!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Glück und vor allem aber Gesundheit im neuen Lebensjahr.

    Ich hoffe, Deine Hybriden haben sich heute für Dich von ihrer schönsten Seite gezeigt.

    Hallo Ralf,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen Dir viel Glück, vor allem aber Gesundheit und natürlich viele schöne Blüten in der nun beginnenden Saison.

    LG und bis bald Christa und Gerhard