Beiträge von Aless

    Admin
    :o Da hast du mich ertappt...:)
    Ich stöbere da öfter mal drin, nur im aktuellen Fall hab' ich nicht daran gedacht. Aber vielen Dank fürs Heraussuchen und ich gelobe Besserung!!;)


    Frank
    So war die Frage zwar nicht gemeint, aber wenn du sie abgeben möchtest, nehme ich sie gerne.:psb04:
    Ich melde mich dann.

    Hallo Hans-Dieter,
    ich finde auch, dass weiß seinen Reiz haben kann!
    Die TH Buena Vista weiß von Uhlig 19 cm gefällt mir sehr gut, aber auch die unbekannte PSL oder Opa Wolke haben was.

    :D Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters, Thomas. ;)
    Nicht dass mir die 1. nicht gefällt, aber das ist eben in meinen Augen die "normale" Form bei L. pampana.

    Hallo Ernst, die EFX.2009.ESP.1 ist wirklich toll! Bin mal gespannt, wie die Zweitblüte sein wird. Auch sonst sind da ganz hübsche Nachkommen bei dir zum Vorschein gekommen.
    Die ESP.2009.161. würde ich auf jeden Fall behalten, weil die Blüte größer ist und schön weit öffnet, durch den größeren Gelbanteil wirkt sie strahlender als El Gigante.
    Die Sternenform von ESP.2009.61.2 gefällt mir auch gut, vielelicht gelingt es dir, eineandere Farbe mit einzukreuzen bei den Nachfolgern.
    - Meine Meinung!


    @Oliver
    Eine wirklich ganz tolle Blüte!

    Zitat von Kaktus Michi

    außerdem hab ich eine Engelsgeduld...

    Das ist beneidenswert. ;)
    Bin sehr gespannt, was du uns diesbezüglich in ein paar JAhren zeigen kannst!

    Ich bin zwar spät dran, aber ich denke gute Wünsche kann man immer brauchen. ;)
    Alles Gute fürs neue Lebensjahr, tolle Zuchterfolge und viele wunderschöne Blüen wünsche ich dir!

    Vielen Dank euch drei! :)


    sonja
    Ja bei uns geht es gerade recht tubulent zu, die Kleine hat schon vor 2 Monaten angefangen zu krabbeln + läuft jetzt an den Möbeln entlang und abends falle ich meistens ins Bett. Da ist die Forumszeit für mich recht knapp bemessen.
    Der SSA-Samen ist prima gekeimt und die Sämlinge genießen ihre "Winterferien" unter Kunstlicht. ;)

    Hallo Michi,


    wirklich eine tolle Blüte!


    Zitat

    Ich habe aber diese, in meinen Augen eine der besten bot. Trichos bereits
    für die Weiterzucht verwendet.


    Hast du davon schon 1. Blüher und Bilder dazu?


    LG
    Alessandra

    Hallo Ernst,


    die gefällt mir sehr gut mit der gelben Mitte und vor allem auch mit dem gelben Stempel! Wer weiß, evtl. legt sie von der Blütengröße her nächstes Jahr noch zu. Blüten im Herbst sind meiner Erfahrung nach auch oft nochmal etwas kleiner.

    Hallo Herr Kellner,
    danke fürs Zeigen, die Blüten gefallen mir sehr gut! Durch die rötlichen Sepalen finde ich sie sogar noch attraktiver als die Blüte der Papagei.
    Haben Sie mit T. tunariensis schon gezüchtet und vererbt er diese Blütenform weiter? Gibt's davon Bilder?

    Danke euch beiden, dann lassen wir uns einfach mal überraschen, wie die Zweitblüten nächstes Jahr ausfallen werden. ;)
    @Ernst
    Ich dachte bei meinen Chamaes immer, dass zerzauste Blüten auftreten, wenn die Wasserversorgung im Knospenstadium nicht optimal war, z.B. wenn es plötzlich sehr heiß wird und die Pflanze eigentlich mehr bräuchte. Aber das ist nur meine persönliche Theorie...