Beiträge von Aless

    Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Beitrag mal wieder ins Gedächtnis rufen, da sich leider im Bereich Züchtungen & Neuvorstellungen Beiträge häufen, in denen Zuchtdaten nach Uralt-Schreibweise, fehlerhaft oder mit wenig aussagekräftigen Titeln versehen werden.

    Eine Neuvorstellung mit dem Titel "Tolle Blüte" oder "Wieder eine Neue" wird in kürzester Zeit kein Mensch mehr in den "Tiefen des Forums" finden. Wär doch schade!

    Hallo Ralf,

    nachträglich noch die besten Wünsche von mir, allem voran gute Gesundheit, viele schöne und lustige Momente und natürlich tolle Blüten! Grüß' mir auch die Britta.

    LG Alessandra

    Lieber Hardy,

    auch von mir noch alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Freude am neuen Heim deiner Kakteen. Sie werden dich sicher mit vielen Blüten belohnen.

    Liebe Jutta,

    tut mir leid, jetzt ist mir (uns) dein Geburtstag doch durch die Lappen gegangen.:o=O

    Nachträglich wünsche ich dir alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück, weiterhin so viel Leidenschaft für die dornigen Kerle und dass dir dein gutes Händchen dafür erhalten bleibt!

    Hoffe du konntes schön feiern und deinen Tag genießen.

    Freu´ mich schon auf ein Wiedersehen in Regensburg!

    Hallo zusammen,

    ich habe die beiden Themen in einen Beitrag zusammengeführt, damit man alle Ergebnisse gesammelt sieht.


    Noch ein Tipp zur Suchfunktion, wenn ihr die Zuchtnummer in Anführungsstriche setzt, klappt es besser. In dem Fall also "WST.2017.0003"

    Hallo Rainer, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute und noch tolle Blüten. Hoffe du konntest ein wenig feiern gestern.

    LG Alessandra

    :D Ohje, so hätte ich mir das auch nicht vorgestellt bei der Blaze. Aber vielleicht braucht die auch gleich eine Cantora Gelb als Partner.:saint:

    Hallo Peter,

    schöne Blüten, gratuliere euch beiden! Mir gefallen vor allem 003 und 011 wegen der farbigen Staubfäden, ein schöner Kontrast.

    Mal sehen, ob sich die Blütenstabilität noch bessert, ist leider nicht immer so, trotz größerem Pflanzenkörper. Da hilft dann nur damit weiter zu züchten und verbessern. ;)

    Die kann sich doch sehen lassen, Heinz! Farblich finde ich sie sehr interessant und die spitzen Blütenblätter gefallen mir gut. Vielleicht ist sie bei der nächsten Blüte geordneter, 3 Blüten ist für einen Erstblüher doch Höchstleistung.


    Die Bauergold ist klasse und gefällt mir mit mehr rot, der gelben Mitte und den gelben Blatträndern noch besser als die vorherigen Blüten von ihr.:thumbup::thumbup: