Beiträge von Abendstille

    Hallo Peter,


    viele geniale Kreuzungen! Da kommen mit Sicherheit etliche Knaller raus. Schön, daß Du auch eine Echinocereus- Kreuzung mit anbietest.


    LG

    Volker

    Hallo Alessandra,


    herzlichen Dank für's Zeigen! Leider hat sich die stark gewellte Blütenform des Vaters nur bei der Letzten durchgesetzt. Die gefällt mir deshalb auch am besten, obwohl sie nur einfarbig ist.


    Liebe Grüße

    Volker

    Bei meinen beiden Pflanzen ist es ähnlich: eine kommt nach der Mutter, eine nach dem Vater.

    Leider hat bei der VB.2 meine Handykamera gestreikt, die Farben waren einfach zu viel für sie.


    Viele Grüße

    Volker


    Hallo Hans-Jürgen,


    ja, Deine sind auch nicht schlecht, aber verglichen mit denen von Ingrid und besonders Sabine doch in meinen Augen deutlich darunter.

    Außerdem bist Du hier wohl im falschen Thread, Deine Bilder sind mit MK.2012.66 betitelt. Die Blüten sehen mir auch eher danach aus. ;)


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Alessandra,


    natürlich zeige ich hier gerne den Vater. Er ist einer von drei Sämlingen, welche ich vor Jahren bei Andreas Wessner erstanden habe, deshalb gibt es auch keine Kreuzungsnummer.

    Eine interessante Blüte hast Du da. Die Dessau hat die Farbe beigesteuert, aber die Blütenform und die Bedornung mehr der Vater.

    Bei mir hat bislang noch keine Pflanze aus der Kreuzung geblüht, ich muß nachher gleich mal auf die Suche gehen. ;)

    Danke für's Zeigen!


    Liebe Grüße

    Volker


    Hallo Patrick,


    ja, da kann man sich ganz schön vertun. Ich habe bei mir etwa acht Tonnen Schotter versenkt. Aber ich konnte wenigstens mit dem Anhänger daneben fahren. Wenn man bedenkt, daß Ihr das alles erst den Berg hochschleppen müßt, ist das doch ein gewaltiges Unterfangen. Meinen allerhöchsten Respekt!


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Patrick,


    interessante Kreuzungen! Genial, daß Dir die Kreuzung Tr. pachanoi x Wörlitz gelungen ist. :cwm69: Die hatte ich auch einmal versucht, leider war aber die Bestäubung nicht erfolgreich. Da muß ich mich bei der Verteilung unbedingt für ein paar Körnchen bewerben. :)


    Viele Grüße


    Volker

    Bei mir sieht es auch schon recht gut aus!
    Auch wenn draußen Schnee liegt und die Temperaturen nachts in den zweistelligen Bereich fallen, ist tagsüber das Gewächshaus doch für mich derzeit der angenehmste Ort: wohlige Wärme und täglich entdeckt man neue Knospen :cwm69:
    Aber da ich ein Anlehngewächshaus in Ost-West-Ausrichtung haben, bekommen meine Kakteen auch die volle Breitseite, sobald sich die Sonne blicken läßt.
    Also trotz der derzeitigen Wetterlage zeigen mir meine Pflanzen, daß das Warten die längste Zeit gedauert hat :psb04:


    Liebe Grüße


    Volker


    PS: Leider hat es die Bilder automatisch gedreht, deshalb müßt Ihr leider etwas den Kopf verrenken :(

    Hallo Ihr Lieben,


    herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Zum Glück kam keiner der Gäste auf die Idee, sich zu verkleiden ;)
    Nächstes Jahr komme ich wohl nicht so glimpflich davon :cwm69:


    Liebe Grüße


    Volker

    Upps, da habe ich wieder mal nur halb gelesen und nur mit offenem Mund auf das Blütenbild gestarrt! :o
    Ja, Ernst, mit Mutter Theresa der AG hast Du irgendwie Recht, und da bin ich auch ganz beruhigt, daß irgendwann einmal ein Stückchen davon zu mir findet. Gell, mein lieber Hans-Jürgen? :)
    Ja Vierteilen (oder sogar noch mehr) ist schon kein schönes Ende, aber in diesem Falle erwächst daraus zum Glück nur pure Freude. Und wenn's nur eine kleine Transplantation wird, stört es bestimmt auch den Deliquenten nicht übermäßig.


    Also dann Gratulation an Euch beide als verdiente Züchter und Aufzüchter! :cwm71:


    Liebe Grüße


    Volker

    Hallo Sabine,


    ich kann mich an der BIT einfach nicht sattsehen, die ist einfach wunderschön!
    Danke, daß Du sie hier unter ihrem richtigen Namen vorstellst. Dank Facebook ist sie ja darunter inzwischen weltweit bekannt und auch verbreitet. Nicht immer ist das, was man darf auch sinnvoll ;) Aber vielleicht willst Du ihr ja auch noch einen ganz anderen Namen geben, weil Dir die beiden anderen nicht gefallen? Dann wäre das Chaos perfekt. :)
    Ich bin jedenfalls schon sehr auf diverse Weiterkreuzungen gespannt.
    Mir kommen da auch so einige spannende Kreuzungspartner in den Sinn :cwm12:


    Liebe Grüße


    Volker