Beiträge von Thomas

    Guten Appetit, Jürgen :)


    Ich habe heute abend auch meine allererste Tomate überhaupt geerntet, so eine große "Ochsenherz" und obwohl ich eigentlich ja gar keine "rohen" Tomaten mag, war die wirklich nicht schlecht :)

    Gratuliere Hans-Jürgen, freut mich dass mein Tipp geholfen hat ;)


    Ich hab mir heute nacht gaaanz schwer überlegt ob ich mir beim Michi eine bestellen soll, es dann aber doch gelassen. Irgendwie ist mir Ihre Majestät dann doch zu zickig, auch wenn die Blüte auf deinem Bild schon interessant ausschaut :)


    Viele Grüße


    Thomas

    Sehr schöne Hummelbilder, die gehören eh zu meinen Lieblingsinsekten und toll, dass du ihr geholfen hast. Ich kümmere mich auch um jede Biene oder Hummel, der ich helfen kann und Hornissen die sich ins Haus verflogen haben, bringe ich immer möglichst schonend ins Freie.


    Nur mit Wespen habe ich zugebenermassen öfter Probleme, da hau ich dann auch schon mal drauf ;)

    Gratuliere Helmut, das sind prima Fotos von prima Hybriden. :thumbup:


    Da hast du sicher einen ganzen Haufen interessanter Kreuzungen machen können.

    Ich hab noch gar nicht gewusst, dass die Blüten fressen :eek:


    Aber dafür hat es ja dann auch ganz brav Modell gestanden oder gesessen ;) Das Foto ist wirklich genial, Das Heupferd schaut aus, als ob es einen direkt ansieht :)

    Ich mache es auch so wie Hardy, seit ich mal eine extrem freche Amsel mehrfach zu Besuch hatte.


    Schildchen können sie rauszupfen, aber die Klebeetiketten von den Töpfen reissen sie zum Glück noch nicht ab :)

    Hallo zusammen,


    ich lese die ganze Zeit mit und das scheint ja wirklich extrem unschön zu sein was da abgeht.


    Frage : Ist Herr Rabsilber eigentlich noch in der AG ?

    Unglaublich Bianca !


    Mir gefällt nicht nur die Blühfreudigkeit sondern auch die Viefalt der gezeigten Blüten, da hast du sicher tolle Kreuzungen machen können.


    Wie heissen denn die 2 gelbblühenden Hybriden mit den großen Blüten ? Die gefallen mir besonders gut.


    Viele Grüße


    Thomas

    Also mich wundert bei Hybriden eh nichts mehr. Bei mir hat heuer die Sunny zwei mal sehr unterschiedlich geblüht.


    Aber was solls, ich habe mich über alle drei (beim 2. mal waren es zwei Blüten gleichzeitig) riesig gefreut und auch die unterschiedlichen Leuchtfeuerblüten gefallen mir beide :)

    Sehr schön Jürgen, die Blüte sieht aus als ob sie von innen glüht !


    Gratulation an dich und natürlich auch an Wladi !

    Hallo zusammen,


    gestern hat endlich eine Hybride geblüht, die ich schon vor etlichen Jahren ausgesät habe.


    Es scheint so um eine Kreuzung zu handeln die Michael Kießling gemacht hat, zumindest habe ich MK auf dem Schildchen stehen.


    Mutter : HDH Apricot Giant


    Vater : Tricho Kahler


    Die Blüte hat einen Durchmesser von knapp 13 cm


    Sie hat gestern nachmittag begonnen sich zu öffnen und war gegen 19:00 offen, heute hat sie den ganzen heissen Tag sehr gut überstanden und wirkte heute abend immer noch frisch.


    Hier die Bilder von Blüte und eine "Ganzkörperansicht" der Hybride.






    Wie ihr seht hat sie einige Triebe, wer Interesse an einem hat einfach melden. Ich könnte den dann nach Regensburg mitbringen. Und wenn jemand Infos über die Kreuzungsnummer oder den Tricho Kahler hat, würde ich mich freuen :)