Forum in Arbeit => Probleme beim Zugriff

  • Hallo zusammen!


    Da das Hybridenforum derzeit gerade in Arbeit ist können nur weinige darauf zugreifen.
    Woran es es liegt dass manche darauf zugreifen können oder nicht kann man nicht genau sagen.
    Weiters wird an einer Lösung gearbeitet und ich informiere Euch hier über weitere Neuigkeiten.


    Gruß,

  • komme von zuhause seit drei Tagen nicht mehr rein, lediglich PN und neue Beiträge kann ich benutzen. Von meinem PC in der Arbeit allerdings komme ich in alle Funktionen. Der Browser ist der gleiche (Firefox), von meinem Heim-PC habe ich Firefox, Google und Windows-Browser frustran versucht. Irgendwie komisch.


    LG


    Peter

  • Danke für den Hinweis Hardy,
    Deine alte Url ist der Link für die Startseite vom CMS. Die ist nun auch nachgezogen und sollte funktionieren.
    Es gibt offensichtlich das Problem, dass für einen Teil diese Domain gar nicht erreichbar ist und bei anderen funktioniert es tadellos.
    Ich habe die Sache an das zuständige Technikteam weiter geleitet.

  • Hallo,


    bei mir ist es wie bei Hardy. Die ursprüngliche Version hat auch nicht mehr funktioniert, über die Google - Suche bin ich dann auf die funktionierende HP http://www.hybridenforum.com gekommen.
    Ich verwende als Browser hauptsächlich Opera und Firefox. Damit gibt's derzeit keine Probleme.


    Grüße aus Wien
    Gerhard

    Grüße aus Wien

    Gerhard

    Avatar: AN.2012.0056.GG.002 AN.2002.008.20 (Dessau X Flying Saucer) x Cantora gelb

  • Danke Markus für deinen unermüdlichen Einsatz!!!


    Für alle, die hier nicht rein kommen: probiert mal IPv6 bei eurer Netzwerkverbindung zu deaktivieren.
    Und wie erfahren diejenigen, die hier nicht reinkommen von diesem Post? :(


    Anleitung für Windows 10:
    im Suchfeld eingeben: Netzwerkstatus
    Dann auf "Adapteroptionen ändern"
    Dann auf eure LAN oder WLAN mit der rechten Maustaste: Eigenschaften auswählen und dort bei Internetprotokoll Version 6 das Häkchen rausnehmen....


    OK klicken und fertig


    Das ist natürlich nur eine Übergangslösung und IPv6 sollte auch nicht dauerhaft deaktiviert werden, da es sein kann dass andere Webseiten dann nicht mehr funktionieren. Bei mir geht damit zum Beispiel das Online Banking nicht mehr...


    Aber heee! Was ist wichtiger: Online Banking oder Hybridenforum! :psb06:


    Gruß Bernhard

  • ich habe das mal ergänzt:D


  • Zitat

    Sogar bei privaten Nachrichten geht wieder die Funktion zitieren.


    Das Zitieren funktioniert schon seit über einem Jahr nicht. Weder in PN noch in Threads. Auch jetzt nicht. Vielleicht könnte das Team davon auch endlich mal etwas erfahren. Browser nach wie vor Firefox, wird auch so bleiben. Nur für Private Nachrichten Chrome zu installieren ist keine Alternative. "Chrome und Privat" ist in sich so paradox wie "Holzeisenbahn".
    :cwm71:

  • Das Zitieren funktioniert schon seit über einem Jahr nicht. Weder in PN noch in Threads. Auch jetzt nicht. Vielleicht könnte das Team davon auch endlich mal etwas erfahren. Browser nach wie vor Firefox, wird auch so bleiben. Nur für Private Nachrichten Chrome zu installieren ist keine Alternative. "Chrome und Privat" ist in sich so paradox wie "Holzeisenbahn".
    :cwm71:


    Die Funktionen sind erstmal nicht so wichtig, weil das Forum sowieso noch komplett erneuert wird.
    Hier ist im ersten Schritt läuft dieses alte Forum auf einen komplett eigenen Server.
    Zu den Browsern: https://www.searchsecurity.de/…herer-Chrome-oder-Firefox
    ;)