Vorstellung neues Mitglied

  • Liebe Forums-Mitglieder!


    Auf diesem Wege würde ich mich als frischgebackenes AG-Mitglied gerne bei allen vorstellen. Ich heiße Jutta und komme aus einem kleinen Dorf in Kärnten.
    Bislang habe ich vor allem zahlreiche Orchideen und Blattkakteen gepflegt, die älteste Epi ist von meiner Großmutter ererbt und sicher schon an die 90 Jahre alt.


    Die Liebe zu den stacheligen Exemplaren ist bei mir noch recht jung und wurde vor allem durch die tollen Bilder auf der Seite von Herrn Hans ausgelöst, auf die ich zufällig gestossen bin. (Mit Echinopsis hatte ich davor das blühfaule Pflänzchen im klassischen weiß mit einem Hauch rosa verbunden, das meine Schwester vor gut 30 Jahren bei mir "ausgesetzt" hat und inzwischen Massen an Kindeln produziert hat). Da hat sich für mich wirklich eine neue Welt aufgetan!


    Ich möchte mir gerne eine schöne Sammlung aufbauen, mich in der Aussaat versuchen und freue mich sehr hier auf Gleichgesinnte zu treffen.


    Ein großes Dankeschön an ALLE, die hier Ihre tollen Bilder einstellen und vor allem uns Neulinge an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen.


    Mit lieben Grüßen
    Jutta

  • Hallo Jutta, willkommen bei uns. Das Hybridenfieber scheint dich erwischt zu haben :D. Sammlung aufbauen und damit züchten hört sich gut an.


    Hast du schon Vorstellungen zu Pflanzen die du suchst.


    Einmal als Richtung: EH, TH, LH, CHH usw.
    Vielleicht auch schon bestimmte Pflanzen. Schreibe es ruhig. Das eine oder andere wirst du auf dem Weg bekommen ;).

  • Hallo Jutta,


    willkommen im Club. Schön, dass es ein weiteres Mitglied aus Österreich ins Forum und auch in die AG geschafft hat.
    Sonst kann ich mich nur Hans-Jürgen anschließen, einfach nachfragen.


    Grüße aus Wien
    Gerhard