Treffen 2017 im Chiemgau

  • Hallo zusammen,


    ich werde nur am Samstag da sein und so zwischen 11:00 und 12:00 eintreffen. Zu Mittagessen würde ich ganz gerne mitgehen, wenn es nicht zu weit von Michis Gärtnerei weg ist. Da möchte ich übrigens auch gerne ein bisserl rumschauen und einkaufen :)


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,
    beim letzten Treffen sagte ich, dass ich einen kleinen Rückblick auf das Treffen 2016 mit ein paar Schmankerln erstellen möchte. Danke an diejenigen, die mir dazu Bildmaterial zur Verfügung gestellt hatten. Am letzten Wochenende habe ich gesichtet, sortiert und zusammengestellt. Ein Rückblick würde vielleicht eher am Freitag als am Samstagabend passen - ist im Grunde aber auch egal. Wichtiger ist dein Gesamtplan. Deinen Vorschlägen (Michi) schließe ich mich an soweit sie umgesetzt werden.
    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  • Hallo Michi!


    Ich komme mit Gerhard Gruber am Freitag Nachmittag und ich würde gerne mit der Klappliege im GWH schlafen.
    Bitte mich bei allen kulinarischen Aktivitäten von Freitag bis Sonntag in der Früh mit einplanen.


    Ich freue mich schon riesig auf das kommende Wochenende bei Dir mit Hybridenfreunden.


    Gruß,

  • Hallo,


    ich hab auch eine Pension in der Nähe von Obing gebucht, Samstag Mittag gerne in den Biergarten, Freitag Abendessen muss nicht sein. Ist bestimmt am Lagerfeuer auch ganz toll. Schließe mich aber der Mehrheit an.


    Schönen Abend aus Wien
    Gerhard

  • ...ja, mir generell auch lieber, sonst wird der Samstag auch wieder zu kurz- da ich meinen Laden bis 17.00h auf habe, fehlt mir die Zeit und Nerv da groß was Essen herrichten, grillen tun wir ja Samstag, das müsste reichen. Aber denke, das entscheiden wir kurzfristig wegen Freitag Abend Essen. Unser Frühstück hingegen ist mehr als üppig. Ich selber bin ohnehin nicht der Typ der sich Abends den Magen voll haut- verhungern wird aber sicherlich niemand. Vielleicht sollte beim nächsten mal überlegt werden das Treffen auf 2 statt der 3 Tage zu reduzieren, dafür dann Programm von Früh bis spät- eigentlich war ja geplant bei den Hofers Samstag Vormittag zu schaun was sich ja zerschlagen hat, somit ist der Vormittag eigentlich schonmal verloren, was mir sehr leid tut. Wir starten dafür mit dem Programm wie vorgeschlagen schon früher am Samstag. Wegen Bilder- mir persönlich wäre der Samstag Abend schon lieber weil wir dann alle zusammen hätten- aber wie gesagt bin ich in jedem Punkt flexibel. Samstag Vormittag seid Ihr von 8.00h bis 13.00h auf Euch alleine gestellt weil ich im Laden sein muss- aber denke, wer Freitag etwas zu tief ins Glas schaut, kann durchaus etwas ungestörte Erholung vertragen...:rolleyes:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi,


    Freitag freuen wir uns schon aufs Lagerfeuer. Am Sonnabend frühstücken wir in der Pension und Mittag brauchst du für uns auch nicht zu bestellen. Wir wollen den Sonnabendvormittag mal nutzen, um die Umgebung (Chiemsee) unsicher zu machen. Ich freue mich schon riesig auf das Treffen. Bis dahin :cwm12:

  • Hallo Michi,


    bin auch Frühstücken in der Pension, Freitag auch lieber Lagerfeuer und Samstag bin ich evtl. früh auch am Chiemsee oder so. Musst mich also nicht mit einplanen.


    Schon mal vielen Dank fürs Organisieren. Mach dir nicht so viele Umstände.


    LG Jürgen - freue mich schon auf die ganze "Hybridenbande"


    PS. Michi hoffe du hast genügend Blüten.:D

  • Hallo Michi,


    ich mach' alles mit! Also auch gerne Samstag Mittag essen gehen. Ansonsten HP in Pension Michi & Helmut :D Und Du weißt, daß mir die Zeit in Deinen Gewächshäusern nicht lang wird :cwm12:


    Wäre es eigentlich auch möglich, daß die, welche noch etwas Zeit erübrigen können, Hofers am Sonntag Vormittag heimsuchen dürfen?
    Wir könnten dann ja mit den notwendigen Autos fahren, ein Bus würde sich da sicher nicht lohnen. Ich würde mich gerne als Fahrer zur Verfügung stellen.
    Man müßte nur wissen, wie viele Leute da mitkommen wollen.
    Ich will einen Besuch dort nicht über's Knie brechen, aber wenn man einmal in der Gegend ist...
    Blüten gibt's da bestimmt genug zu bestaunen. Wenn das nichts wird, ist das aber auch kein Drama.


    Bis ganz bald :psb04:


    LG Volker

  • Hallo Michi,


    was mich betrifft, so werde auch ich mich der Allgemeinheit anschließen.
    Frühstücken am Samstag werde ich ebenfalls in der Pension.
    Ich freu mich wie alle anderen auf dieses Treffen. Außerdem möchte ich schon einmal Danke sagen, dass Du diese Möglichkeit bietest und veranstaltest.


    Wolfgang

  • Hallo,


    eine Frage hätte ich noch zum Treffen : Sollen da Propfungen gemacht werden ?


    Ich hab schon ewig keine mehr gemacht und so eine Areolenprofung schon gar nicht, aber ich würde da gerne mal profis zuschauen und es eventuell gerne selber mal probieren.


    Skalpell hätte ich wohl noch irgendwo, aber leider aktuell keine Propfunterlagen. Da müsste mir dann von euch jemand aushelfen :(


    Viele Grüße


    Thomas

  • Walter hat mich schon angehauen wegen Sonntag- das sollte dann intern geregelt werden. ich bin Sonntag sowieso außen vor verständlicherweise. Bei der Temperatur wirds eher stressig mit gießen, außerdem muss ich aufräumen, und vielleicht noch etwas ausspannen von den letzten Tagen...:cwm69:- ich habe Walter gebeten dass in die Hand zu nehmen-
    Wegen Verteilung/Pfropfungen- wäre natürlich top, wenn sich wieder jemand erbarmen würde, ich hoffe, ich habe niemanden damit verschreckt mit dem Hinweis nur sauberes, sprich Insektenfreies Material mitzubringen :rolleyes:- aber ich denke, das sollte ohnehin selbtsverständlich sein. zur Not kann ich auch ein paar beisteuern, wenngleich es bei immer sehr eng mit Unterlagen ist, weil ich die für so Mimöschen wie Eriosycen, Echinomasten und ein paar Echinocactus benötige- aber das sehen wir dann schon....

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo zusammen!


    Wie Michi schon schrieb organisiere ich noch was für Sonntag Vormittag.
    Ich habe mich mit Agnes Hofer abgesprochen.


    Wer am Sonntag Vormittag nach Golling fahren möchte soll sich bitte bei mir per PN melden.
    Ich melde die Gruppe dann gesammelt für den Ausflug an. :psb22:


    Da kein Bus zur Verfügung steht sollten wir Fahrgemeinschaften machen damit jeder danach möglichst ohne Zwischenstop weiter nach Hause fahren kann.


    Ich freue mich schon sehr auf das Treffen und den besonderen Charm.:psb04:


    Gruß,