Vitanal Professional sauer/kombi 1/2"

  • Hallo Maria,
    ich bin jetzt nicht DER Düngerexperte.
    In diversen Beiträgen hier im Forum schwören einige Hybridenfreaks auf Vitanal, gibt eine Variante speziell für Kakteen. Vitanal wird auch gerne gesprüht. Vitanal kann auch über Kaktus Michi bezogen werden.
    Wuxal wird auch von einigen verwendet, würde dann aber auch den speziell für Kakteen verwenden.
    Ich selber verwende jetzt nur noch Sukural mit sehr hohem Kalium Anteil.
    N-P-K 6-20-28. Kalium fördert die Blütenbildung.
    Wichtig ist auf jeden Fall, das der N-Anteil (Stickstoff) nicht zu hoch ist. N fördert das Längenwachstum.
    Grüße
    Siegfried

  • Hallo Maria


    anbei ein Link zu Dr. Rech's Vitanal


    https://vitanal.net/vitanal/vi…vitanal-sparpaket-kakteen



    Ich habe früher Vitanal sauer Kombi verwendet. Der intensive Geruch hat meiner Gattin nicht bekommen, ich habe damit aufgehört!!



    mfg


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D