Ein Besuch in der Sammlung von Peter Grüner

  • Hallo liebe Hybridenfreunde!
    Einige von euch erinnern sich sicher noch an Peter Grüner, der früher auch sehr aktiv am Journal der Echinopsis AG mitgearbeitet hat - Herr Grüner hat sich nach privaten Schicksalsschlägen leider sehr zurückgezogen, aber die Leidenschaft für Hybriden ist nie erloschen und so pflegt er noch immer eine schöne Sammlung.
    Ich bin am Pfingstsonntag seiner Einladung gefolgt und habe ihn und seine stachligen Lieblinge besucht - hier ein paar Eindrücke aus seinem Gewächshaus ( eines der Fotos zeigt Herrn Grüner links hinter meinem Helmut Schuhmann )!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

  • ... und noch ein paar Bilder!

  • Hallo Susanne,

    danke für die zahlreichen Blütenbilder.
    Da sind einige ganz tolle Hybriden dabei!


    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Walter!
    Die Herztropfen hab' ich immer dabei - die muß ich schließlich jedes Mal nehmen, wenn ich den "Stern von Bensheim" sehe.... :D
    Aber im Ernst - die meisten unter euch haben das jährlich wiederkehrende Blütenspektakel schon oft genießen dürfen, für mich ist das alles noch so neu und wunderbar, ich dreh' fast durch mit all' diesen Schönheiten!
    So habe ich versucht, für euch meine Begeisterung in den Fotos wiederzugeben und euch teilhaben zu lassen an diesem herrlichen Blütenreigen.
    Gerade bei dieser Sammlung zeigt sich wieder die Vielfalt der Hybriden - es ist wirklich unglaublich, was Mutter Natur ( mit einer kleinen
    " Hilfestellung " ;) ) für Wunder zustande bringt!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch - mit hoffentlich doch dem einen oder anderen Sonnenstrahl!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • ...Einige von euch erinnern sich sicher noch an Peter Grüner...

    Jepp. Auch bald ein Jahrzehnt später... Ein durchaus wortgewaltiger Kollege, den kennenzulernen ich das Glück letztjährig in Regensburg hatte. Schön, immer wieder einmal auf solche "Urgesteine" treffen zu können, da gibt es viel "Hybridengarn", was gesponnen und dann und wann auch neu aufgerollt werden will...


    Hoffentlich vermehrt er den 'Schmetterling' von Reinhard fleißig...


    :cwm71: