J.2015.0011

  • Kreuzungsnummer
    J.2015.0011

    Zuchtnummer: J.2015.0011

    Mutter:J.2012.0016.0049

    Vater: Pluto x Vatterii (kurzbedornt)

    Züchter, Aufzüchter: Wladi Jassan

    Aussaat: Oktober 2015



    Hallo,


    bei dieser Kreuzung habe ich versucht eine kurzbedornte TH mit einer mehrfarbigen Blüte zu züchten. Beim Säm.Nr.7 ist es mir auch ansatzweise gelungen, bloß aufgrund der etwas ungesunden Körperfarbe, mickriger Blütengröße und etwas schmutzig wirkender Blütenfarbe, musste ich die Hybride aussortieren. Zuvor habe ich sie aber noch als Pollenspender für meine "Sunny" benutz, woraus auch einige kurzbedornte Sämlinge entstanden sind.:cwm12:



    Mein Favorit bei dieser Kreuzung war Säm.Nr.6. Mit seinen intensiven Farben und breiten Blütenblättern hat er mich voll in seinen Bann gezogen. So ein tief sattes Goldgelb, kombiniert mit einem Violettrot habe ich bis jetzt noch bei keiner meiner Hybriden gesehen.



    Beim Säm.Nr.6 gefällt mir insbesondere die Maserung, die Farben fand ich aber, könnten etwas strahlender sein, wirken etwas schmutzig.

    Um die Maserung etwas zu verstärken, habe ich ihn als Pollenspender für diese Hybride benutzt:



    Der Säm.Nr.1 hatte als einziger einen Lobivia Körper aus dieser Kreuzung. Blüten waren recht klein, aber sehr intensiv und kontrastreich gefärbt.


    Viele Grüße

    Wladi