Ein ausgefallener Erstblüher

  • Hallo zusammen,


    Um die Entwicklung von Falschem Mehltau bei Tomaten und anderen empfindlichen Kulturen einzudämmen, kann Kaliumphosphit verwendet werden. Es ist kein Fungizid, sondern ein Dünger, der als Lösung erhältlich ist und sowohl von Wurzeln als auch einfacher von Blättern alle 15-20 Tage verwendet werden kann. Es wirkt, indem es die Selbstverteidigungsmechanismen der Pflanzen (Synthese von Phytoalexinen) aktiviert und eine systemische Resistenz induziert (innerhalb der Pflanze und nicht vom Regen weggespült). Es kann daher die Abwehr mit Bordeaux-Mischung und / oder Kaliumbicarbonat effektiver machen, die bei häufigem Regen weggespült werden. Achtung: Es ist besser, Kaliumphosphit wegen möglicher Unverträglichkeitsprobleme nicht mit anderen Düngemitteln oder Pestiziden zu mischen.

    Ich hoffe, die Google-Übersetzung ist verständlich. Wenn nicht, schreiben Sie mir Ihre Zweifel.


    Grüße,


    Massimo

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Jürgen das tut mir sehr leid um deine schönen Pflanzen. Auch bei mir ist es im Freiland ein Kampf um jede Pflanze. Ich schwinge hier die chemische Keule in Form von Backpulver und einen kleinen Tropfen Fit. Das hilft ganz gut gegen die Braunfäule. Ich muss das allerdings nach jeden Regenguss neu aufspritzen. Das ist bei der Menge der Pflanzen ziemlich viel Arbeit aber ich gebe nicht auf. Noch 4 Tage dann soll es wieder warm und trocken werden.

    Ja Tim es ist schon erstaunlich das bei dem Wetter etwas reif wird und noch merkwürdiger das sie sogar mehr Geschmack haben als in den letzten beiden Jahren.

    Ernte von gestern etwas über 2 kg.

    20210805_082800.jpg