Bilderklau Rabsilber

  • Eigene Fotos?

    Mit dem richtigen Foto verkauft es sich anscheinend gleich besser. Siehe Beschreibung am 3. Screen Shot.8|

    Meine Fotos wurden inzwischen entfernt.

  • Bei eBay melden - Copyright-Verletzung - unglaubliche Frechheit sowas!!!

    Da mag doch niemand mehr Bilder einstellen, wenn solch schwarze Schafe damit Schindluder treiben.

    Anscheinend ja kein Einzelfall im Auktionshaus, gerade gestöbert, einer wirbt mit Bildern von mattlandscape und Deine Bilder sind auch noch drin Gery.

  • Hallo Jutta,


    von mir waren´s drei Bilder (1 x Mirusia und 2 x Leuchtfeuer), da wurden nach Aufforderung vorgestern zwei und nach neuerlicher Aufforderung gestern auch das dritte entfernt. Es wurden dann stattdessen die in meinem vorigen Beitrag gezeigten Bilder eingestellt, die ganz sicher nicht die angebotenen Hybriden zeigen.

    In der Beschreibung wird aber angeführt " Die Pflanze, die hier abgebildet wird, ist die exakte EH Sorte oder TH Sorte, die sie erhalten."

    Das ist meiner Meinung eine Täuschung seiner Kunden.


  • von Helmut Eder sind auch wieder mindestens 2 Blütenbilder drin.

    Der hatte ihm auch schon einmal geschrieben, dass er es nicht möchte

    und das zeigt doch,

    dass ihm das völlig egal ist und bevor da nichts mit Anwalt passiert wird sich da wohl nichts ändern.


    Das beste ist ja noch, dass er seine eigenen Bilder mit Copy Right ( Rabs Hybriden) beschriftet, damit keiner seine Bilder klaut.


    AW.JPG






    Pink Stripes 1.JPG

  • Hallo Ingrid,


    ich bin überzeugt, dass er die wenigsten TH, die er verkauft, selbst blühen sah, werden wahrscheinlich sofort zerstückelt und für den Verkauf vermehrt. Da steht halt nur das Geld im Vordergrund. Da kannst du als Käufer nur hoffen, dass er nicht eine falsche Pflanze erhalten hat.

    Mit Foto der Blüten läuft das Geschäft wahrscheinlich besser. Mangels eigener Bilder muss er wohl gezwungenermaßen auf Fotos, die nicht von ihm selbst sind, zurückgreifen. Dass er dabei aber ohne Einverständnis Fotos anderer verwendet und erst reagiert, wenn man ihm damit droht, das an einen Anwalt zu übergeben ist schon ein starkes Stück.

    Meine Fotos wurden innerhalb eines Tages entfernt, nachdem ich ihn über Ebay angeschrieben, ihm eine Frist von einem Tag gesetzt und mitgeteilt habe, dass ich ansonst den Missbrauch meiner Fotos über meine Rechtsschutzversicherung einem Anwalt übergeben werde.

    Jetzt sind beim Angebot für die Leuchtfeuer und für die Rolf Autenrieth (Foto war von Markus) Fotos zu sehen, die mit dem beschriebenen Angebot absolut nichts zu tun haben. In der Beschreibung wird aber erwähnt, dass man exakt die abgebildete Pflanze bekommt. Mich wundert es eigentlich, dass er immer noch Käufer findet.

  • Hallo Gery


    Es entspricht der Wahrheit, das er zumindest die TH nie hat blühen sehen. Es wird sofort zerlegt und für den Verkauf fertig gemacht. Das gilt sogar für die EH Tina Turner. Klar läuft das Geschäft mit Fotos besser, dann lieber ein falsches einstellen, als gar keins.

  • Hallo,

    jetzt habe ich auch ein Bild von mir gefunden.

    Habe ihn gleich über eBay angeschrieben, daß ich den Missbrauch meiner Bilder an eBay melde.

    Auch die Aufforderung meine Bilder zu löschen hat er bekommen und sollte er sie nicht löschen übergebe ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt



    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003

  • also, die Verstöße gegen das Urheberrecht kann man ganz einfach regeln. einfach mal in Google nach Urheberecht Bilder suchen. Dann bekommt ihr Treffer für Anwälte die das tagtäglich machen. ihr müsst nichts zahlen, die kosten trägt der Rechtsverletzer (so die Angebote der Anwälte). ich habe das auch schon gemacht. wenn das mal jeder macht der hier eine Urheberechtsverletzung hat, dann ist der Kerl ganz schon eine Latte Geld, los. 200 Euro etwa pro Bild. Dann wird er das ganz schnell lassen weil er auch noch eine Unterlassungserkärung unterzeichnen muss.

  • Hallo,

    jetzt hat er das Angebot gelöscht und mir folgende Antwort gesendet.


    Hallo Herr Bauer,

    ich habe das bild mit dem Kauf des Ablegers erhalten.

    Mir ist nicht bewusst das es ihr Bild ist.

    Wenn sie es wünschen klick ich es raus.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    gruß

    karl

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003

  • Wenn man das Bild nicht selber gemacht hat sollte doch jedem klar sein, dass es ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist, wenn man es ohne Einverständnis des Fotografen veröffentlicht???

    Jutta, es gibt halt auch dumme Menschen und welche die so tun als wüssten sie von nichts