Trichocereus "Papaya"

  • dann mal eine naive Gegenfrage- wie verhält es sich dann mit der Sorte "Papagei"- ? Macht es einen Unterschied ob nach einem Vogel oder einer Frucht bzw. generell nach etwas Lebendigen benannt wird- ? Ich denke, im Hybridenbereich gibt es wohl dermaßen offensichtlich "falsch" benannte Sorten, wo fängt man an, wo hört man da auf? Und vor allem, WELCHEN Sinn bzw. Unsinn macht dieser in meinen fast schon krankhafte Zwang alles mit mörderbürokratischen Vorschriften zu belegen..? Wir sind doch in erster Linie (zumindest ich) Liebhaber, die sich an schönen Blüten erfreut und nicht nach Fehlern auf Etiketten sucht....:cwm69:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)