WST.2013.0017

  • Kreuzungsnummer
    WST.2013.0017.001

    Hallo zusammen!


    WST.2013.0017 = [(RL1560/2/02 Schigra x Flying Saucer x RL1433.G1.01 Cantora gelb x Cantora rotorange)] X Flying Saucer.

    Der Sämling 001 hat bei mir zum 2. mal aufgeblüht. Leider habe ich die Erstblüte letztes Jahr verpasst. Ich konnte nach einem heißen Tag nur noch die vertrockneten Blütenreste begutachten. Umso mehr habe ich mich über die heurige Blüte gefreut. Der Körper ist ohne Bedornung gut 20cm hoch und 5cm schlank. Der Sämling stand bis heute mit 2 Geschwisterpflanzen im 9er Topf. Die duftende Blüte hat einen Durchmesser von 18cm und kommt wie beim Vater auch aus dem Scheitel.

    Mich erinnert sie sehr an die Flying Saucer bis auf die lästigen Verkorkungen.


    Da ich einige Samen aus der Kreuzung verteilt habe würde ich mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß,

    Walter


  • Aless

    Hat den Titel des Themas von „WST.2013.17“ zu „WST.2013.0017“ geändert.