MF.2011.0078.

  • Kreuzungsnummer
    MF.2011.0078.

    Kreuzung: MF.2011.0078

    Mutter: KE.2001.0047.001

    Vater: Asterix

    Züchter: Markus Fagerer

    Aufzüchterin: Alessandra Weis

    Erstblüte: 13 cm bei 4 Blüten


    Leider sind die Farben kaum zu fotografieren. Beim ersten Bild kommt die leicht orangegelbe Mitte zumindest bei der mittleren Blüte nicht so zur Geltung wie in natura, dafür stimmt das Violett einigermaßen. Beim zweiten Bild sieht man die hellere Mitte gut aber das Violett ist zu hell... Ihr müsst euch also Farben zwischen beiden Bildern vorstellen.:D Mal sehen wie die Zweitblüte ausfällt.

    Ich hab´von dieser Kreuzung auch Sämlinge in Fulda und so im Tausch weitergegeben, evtl. erwartet noch jemand Erstblüten? Die Geschwister die ich behalten habe brauchen noch bis zur Blüte.

    Auf jeden Fall ist es eine sehr blühfreudige Hybride, die 4. Blüte öffnete sich einen Tag versetzt. Da hat die Power wohl nicht mehr gereicht und sie war nur zur Hälfte normal ausgebildet (siehe Bild 3) - habe ich so auch noch nicht gesehen. Es warten aber schon weitere Knospen.