Auch ohne Blüten fotogen

  • Leider ist das Wetter neblig, kühl und es fällt ein leichter Nieselregen. Einige größere Kakteen, die seit einigen Tagen schon vor dem Gewächshaus stehen, sehen richtig interessant aus, wie die kleinen Regentropfen wie Kristalle in den Dornen hängen. Vorsichtshalber habe ich die Kakteen doch wieder ins Gewächshaus geräumt. Ich hoffe nicht, dass das Wetter so ungemütlich bleibt.


    IMAG2380.jpgIMAG2381.jpgIMAG2382.jpgIMAG2383.jpg

  • ich stelle auch mal etwas ?? (noch) ohne Blüte ein.

    Ich weiß nicht was es ist. Gezogen habe ich sie 2015 aus Samen ??, selbst geerntet von meiner ersten

    Echinopsis. So meine Erinnerung. Nun kommen mir Zweifel auf, den die Bedornung ist einfach zu stark

    und auch für eine Echinopsis zu viel. Nun ja, etwas muss ich noch warten denn Blütenknospen haben sich angesagt.

    Aber kann schon jemand aus dem Bild erlesen um was es sich hierbei handelt.

    Dateien

    • SAM_0079.JPG

      (234,1 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_0078.JPG

      (296,72 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Hardy


    für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)

    Profilbild: J.2016.0020.EHT.01