Bau des GWH am neuen Standort

  • Hallo Aless, das Neue ist das alte GWH also was ich letztes Jahr gekauft habe

    30qm 10meter lang und 3 meter breit.

    Das andere GWH gehört mich nicht. Ist von Meiner Nachbarin. Das Grundstück gehört leider nicht Zu meinem.

    Alle Nachbarn sind total höflich Freundlich und hilfsbereit. Nur die macht Probleme so ist das halt.

    Noch schlimmer sie sieht noch nicht mal gut aus :-)

  • ...sie sieht noch nicht mal gut aus...

    Das haben Hexen öfter mal so an sich, sie sind meistens nicht hübsch. Es sei denn, sie haben Dir irgendeinen Zaubertrank verabreicht. Von daher: bevor sie Dir eines Tages irgendein seltsames Gebräu einflößt, einfach mal selbst mit einem Likörchen (Gammel Dansk? Wobei, nimm Kirsberry!! *grinz*) am Zaun auf sie warten. Kann Wunder wirken - plötzlich haben sich alle ganz lieb... :love:


    Respekt, Digga!

    Dieses Riesenteil erst auf-, dann ab- und schlussendlich wieder aufzubauen - ich bräuchte mindestens eine Urschreitherapie oder wenigstens ein Sauerstoffzelt... :thumbup:Ich wünsch' Dir, dass jetzt alles gut wird - und Du ganz bald die Zeit größtenteils nur noch mit mit genießen zubringst!


    Liebe Grüße!

    Tim

    :cool:


    P.S. Echt nett, dass Du immer wieder mal Bilder von Deinen Fortschritten zeigst:!:

  • Hi Tim,


    ja da sind sie nicht! ich mag deine Kommentare so. Sie sind immer toll zu lesen! Sie sieht echt verbraucht aus und ist in meinem Alter!

    Ja das mit dem Likörchen könnte ich mal versuchen! Heute sind die Anker gekommen für das Fundament.Wenn alles gut geht am Samstag steht es aber ich muss noch Tische bauen, das kann ich nicht alleine. Möchte dass es stabil ist und alles Hand und Fuss will alles ordentlich haben. Am besten so wie bei dir oder Martins GWH oder auch Peter66 da bei euch allen habe ich gelernt wie toll es aussehen kann. Ach ja hab noch Wolfgang vergessen und unseren Schriftführer!

    Mich halten hier viele für einen Idiot oder verrückt, wenn ich erzähle dass ich Kakteen züchte! Manche Bilder die ich von Blüten gezeigt habe waren auch angeblich nicht echt. So ist das.

    Tim ich freu mich schon auf deine nächsten Kommentare! Bis bald


    LG Christian

  • ist er doch, wenn er diese Jahr nicht wieder mit zum Treffen beim Michi kommt und einen zum Besten gibt. 8o

    Ich bring dieses mal auch einen geil rauchigen Islay Single Malt mit, na wenn das nicht zieht. :D

    könnte gerade heulen, Whiskey ist mein Lieblingsgetränk. Ich kann leider nicht mit zu Michi kommen. Nächstes Jahr ist es eingeplant. Starte am Montag meinen neuen Job, daher kann ich nicht mitkommen!

  • Hallo Christian


    Das machst Du ganz toll, ein gefliester Boden, super. Mir ist aufgefallen, daß die Lüftungsfenster im Dach einander gegenüberliegen. Bei meinem Haus war das angeblich von den Konstruktionselementen her nicht möglich. Deshalb wüßte ich gerne, welche Firma Dein Gewächshaus hergestellt hat und wie groß die Scheiben im Dach sind, bei welchen kein Lüftungsfenster drin ist und welche Glasart das ist.


    Gruß, Bernhard B

  • Heimatland, Christian,

    auf das blutende Kreuz und den bereits beachtlichen Etappensieg stoße ich in Gedanken schon heute mit 'nem lecker Bourbon auf Dein/Euer Wohl an. Jetzt braucht's "nur" noch Elektrik & Tische? Bleib(t) tapfer, ist ein guter Zeitpunkt für diese Arbeiten und den Rest des Jahres hast Du noch richtig etwas von Deiner Sammlung.


    :psb20::psb20::psb20:

  • Hallo Christian


    Das machst Du ganz toll, ein gefliester Boden, super. Mir ist aufgefallen, daß die Lüftungsfenster im Dach einander gegenüberliegen. Bei meinem Haus war das angeblich von den Konstruktionselementen her nicht möglich. Deshalb wüßte ich gerne, welche Firma Dein Gewächshaus hergestellt hat und wie groß die Scheiben im Dach sind, bei welchen kein Lüftungsfenster drin ist und welche Glasart das ist.


    Gruß, Bernhard B

    Hallo Bernhard

    Kann dir alle Informationen am Samstag geben .

    Hab einen neuen Job und im Stress im Moment

    GWH ist von Beckmann Glas ist das teuerste Plexiglas 16mm

    Fenster selbst sind 1qm

    GWH heißt Alplanta 30qm

    Rest schau ich am Samstag

    L g Christian

  • Durch die 5 1/2 Bodenplatten (vermutlich jeweils 50cm breit?) tippe ich auf 3 Meter Breite? Und aus den 9 Feldern tippe ich auf ein um 50% verlängertes ALP 8? Mit 30qm finde ich bei Beckmann Online kein Allplanta, finde aber die Größe optimal. Bin gespannt auf die Informationen am Samstag.


    Schönes WE,

    liebe Grüße!

    Tim

    8)


    P.S.

    ...und bei ist noch gar nichts...

    bei? :confused:

  • Tim ja du hast Recht

    Habe eine extrawand mit drin .(Verlängerung) kam man beliebig verlängern 10 Meter lang 3 Meter breit

    Muss schauen ob das ALP8 oder 9 war

    Hallo Jürgen ja es wird betoniert

    Ist alles vorbereitet und wird Sonntag gemacht wie auch die Gummis und Seiten quetschen Und die Tische werden gemacht

    Fotos folgen natürlich 😊😉


    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen 👋👋