Frühling - du kannst kommen :)

  • Dieses Wochenende, und auch die kommenden Tage, soll es frühlingshaft bleiben. Bei uns hier zeigt das Thermometer 16 °C an, blauer Himmel, Sonnenschein. Die Winterlinge sind aufgeblüht, das wissen die Bienen zu schätzen. Schnell Stiefmütterchen im Baumarkt gekauft. Und ab heute Mittag wird mal wieder was für die Kakteen getan. Umtopfen steht auf dem Plan. Mal sehen, ob ich schon eine Knospe entdecken kann. Also Frühling, du kannst kommen, ich bin bereit. ;)


    IMAG2243[1].jpgIMAG2244[1].jpg

  • In der Sonne zeigt das Thermometer 25^C an und ich finde, der Frühling ist schon da.

    Hoffe nur das es bald wamen Regen gibt denn mene Regentonne ist trocken. An meiner Dessau zeigen sich schon erste Knospen und alle Krokusse auf unserem Grundstück sind schon verblüht.

    Aber ..... es wird schon nochmal kalt .... also, abwarten :)

  • Wir hatten heute auch 16°C in der Sonne. Im Garten blühen die Winterlinge und Schneeglöckchen. Die Bienen fliegen und sind sehr fleißig an den Winterlingen. Im kalten Wintergarten blühen seit Dezember die Kamelien.

    Ausgesät habe ich heute auch.


    VG GudrunIMG_2860 - Kopie.JPGIMG_2883 - Kopie.JPGIMG_2887 - Kopie.JPG

    "Aber nicht der Besitz, sondern die erfolgreiche Beschäftigung mit unseren Pflanzen ist das Wesentliche."


    Walter Haage